Montag, 30. August 2010

RAW-Sticks

Dank einer lieben Frankfurter Perle, ist dieses Armband nach einer Idee von Fofinhas Perlenstübchen entstanden.

Es ist aus einen alten Fundes von Perlen der  Firma Rayher hergestellt.
Manchmal ist es echt erstaunlich, was entstehen kann, wenn man mit lieben Menschen und ein paar Fotoausdrucken zusammen ist...


Und eigentlich ist es auch gar nicht so schwer... Es dauert halt nur eine gefühlte Ewigkeit, bis es fertig ist....




Aber das Ergebnis entschädigt für alles.

Donnerstag, 26. August 2010

Galaxy Bead


Meine erste Galaxy Bead ;-)

Anleitung ist aus einer Bead & Button

Sie besteht aus BD-11-882, DB-11-66, Tr-15-1 und Bicone 4mm Bead LT Siam AB aus Japan.

Sind irgendwie noch nicht die optimalen Farben, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Sonntag, 22. August 2010

Caprichos

An diesen tollen Teilchen führte auch bei mir kein Weg dran vorbei, deswegen präsentierte ich hier auch gleich 2 Stück...

Dieses hat TR-11-81 und TR-11-49 als Unterbau. Oben drauf sind 2 verschiedene Sorten Glasschliffperlen der Firma G*mann.







Der rote Liebling ist aus TR-11-1 und Japanischen Biconen LT Siam AB entstanden.

Learning Curve

Dieses Armband ist eine leicht abgewandelte Version aus der B&B August 2010
Verwendet habe ich hier Miyuki-Cube-04-0420, Toho-Beads Tr-15-81 und Magatama's TM-3-81.
Verschlossen wird es wie in der Anleitung beschrieben durch einen Druckknopf.
Hält auch erstaunlich gut und fällt kaum auf :-)

Offene Drei-/ Fünfecke

Das ist meine momentane Lieblingskette...
Die in Peyote gearbeiteten Teilchen aus TR-15-5C Toho Perlen.
Sie wurden mit selbstgebogenen Zwischenteilchen verbunden.


Ich liebe diese Kette einfach :-)
In der Länge ist sie auch gut zu verstellen.
Das wird bestimmt nicht meine Letzte in dieser Art werden...

Die Anleitung stammt aus dem Buch: 
Diane Fitzgerald's Shaped Beadwork
Dimensional Jewelry with Peyote Stitch

Perlenfresserchen

Jetzt wird es Zeit den Blog leben einzuhauchen...
Hier ist mein erstes Perlenfresserchen.
Es besteht aus TR-15-1F und TR-15-49F Toho Perlen.
Ein neues liebevolles Zuhause hat das Fresserchen auch schon gefunden.

Hallöchen

Herzlich Willkommen auf meinem neuen und ersten Blog...
Hoffe es gefällt euch... Werde jetzt ein bisschen rumbasteln, damit ihr auch was zu gucken habt.

Viel Spass wünscht Six / Anna